Einsatz Nr. 31/2020
17.08.20 um 12:48
“Technische Hilfeleistung”

Datum:

17.08.20

Uhrzeit:

12:48

Einsatzstichwort:

Baum auf PKW

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10 (43/44-1)
RW 2 (43/52-1)

Eingesetzte Kräfte:

8

Einsatzbericht:

Der letzte Einsatz ist gerade einmal zwei Tage her, da wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Huchting am Vormittag des 17.08.2020 um 12:48 vom zuständigen Disponenten der Feuer- und Rettungsleitstelle erneut alarmiert.

Der Starkregen des Vormittags hatte dafür gesorgt, dass das Wurzelwerk eines etwa 35m hohen Baumes nicht mehr durch den Boden gehalten werden konnte und dieser auf einem Garagenhof im Huchtinger Ortsteil Sodenmatt umstürzte. Hierbei kam er zum Teil auf einem dort installierten Trafohäuschen sowie einem PKW zum Liegen.

Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurde die Gefahrenstelle abgesichert und der Baum vollständig abgetragen, da noch weitere Teile drohten von diesem abzubrechen und somit eine Gefährdung von ihm ausging. Glücklicherweise war kein Personenschaden zu beklagen.

Erst um 16:00 war dieser Einsatz für uns abgeschlossen.

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt