Einsatz Nr. 9/2023 (RüstEinh Nr. 4)
08.01.2023 um 16:34 Uhr
„VUauf B 75 RiFa Delmenhorst–Huchting“

08.01.23 (Huchting) – Um 16:34 Uhr wurde die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B 75 zwischen Huchting und Delmenhorst auf der Richtungsfahrbahn Huchting alarmiert.
Ersten Meldungen zufolge war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung heruntergefahren und mit den dortigen Bäumen kollidiert.

Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung befand sich die Rüsteinheit 43 auf der Anfahrt zur Einsatzstelle. Glücklicherweise konnten alle Insassen das Fahrzeug eigenständig verlassen. Da sich die Einsatzstelle im niedersächsischen Bereich der B 75 befand, übernahmen die Kollegen der Feuerwehr Delmenhorst, die ebenfalls alarmiert worden waren, die Einsatzstelle, sodass alle Kräfte der Feuerwehr Bremen wieder einrücken konnten.

LF 20 (43/44-2)