Einsatz Nr. 157/2023
09.11.23 um 17:51 Uhr
„Essen auf Herd“

Einsatzbericht:

09.11.23 (Huchting) – Um 17:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten Küchenbrand im huchtinger Ortsteil Mittelshuchting alarmiert.

Trotz des Feierabendverkehrs konnte das erste Löschfahrzeug (43/44-1) nach nur 5 Minuten vom Gerätehaus ausrücken. Wenige Minuten später folgten auch das LF 20 sowie der Rüstwagen.

Vor Ort hatten die ersteintreffenden Kollegen der Berufsfeuerwehr bereits die erste Erkundung durchgeführt und brennendes Essen auf dem Herd festgestellt. Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurden entsprechend eingeleitet.
Durch die FF Huchting wurde ein Trupp unter Atemschutz als Sicherungstrupp für die sich im Innenangriff befindlichen Kollegen der Berufsfeuerwehr gestellt sowie die Wasserversorgung der Einsatzstelle aufgebaut.
Nur 30 Minuten nach der Alarmierung konnten wir wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF10 (43/44-1)
LF20 (43/44-2)
RW2 (43/52-1)
WLF-K (43/65-1)
AB Räum mit Teleskoplader (43/69-2 und 43/69-28)
AB Rüst (43/69-12)
AB Mulde (43/69-31)
NEA (43/73-2)
RTB2 (43/88-1)
MTF (43/19-1)

Weiterführende Links:

  

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt