Einsatz Nr. 53/2022
27.02.2022
“Verletzte Person bei Zimmerbrand”

Verletzter bei Zimmerbrand – so zeigte sich das Meldebild auf unseren digitalen Meldeempfänger, als die FF Huchting am 27.02.2022 um 17:13 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in den Huchtinger Ortsteil Sodenmatt alarmiert wurde.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung konnten die Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle ausrücken. Noch über Funk waren die ersten Rückmeldungen der sich vor Ort befindlichen Kräfte der Berufsfeuerwehr zu vernehmen. Demnach hatte sich eine Person Verletzungen durch brennendes Öl zugezogen. Das Feuer konnte schnell mittels Kleinlöschgerät bekämpft werden.

Nach kurzer Bereitstellung eines Trupps unter Umluft unabhängigen Atemschutz war kein weiteres Eingreifen von unserer Seite erforderlich.

Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetze Fahrzeuge:

LF10 (43/44-1)