Einsatz Nr. 54/2022
19.03.2022
“gemeldeter Zimmer/Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person”

Einige Kameraden befanden sich zu Ausbildungszwecken gerade am Gerätehaus, als am Samstagmorgen den 19.03.2022 die digitalen Meldeempfänger um 09:59 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ausgelöst wurden. Gemeldet wurde zunächst ein Zimmer/Wohnungsbrand mit eingeschlossenen Personen.

Das erste Löschfahrzeug konnte umgehend durch die sich vor Ort befindlichen Kameraden besetzt werden und bereits drei Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle im Ortsteil Sodenmatt ausrücken.

Vor Ort eingetroffen hatten die ersteingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr ihre Erkundung abgeschlossen. Flammen waren aus einer Herdanschlussdose geschlagen. Ein Schadensfeuer war glücklicherweise nicht dadurch entstanden, sodass unser Trupp, der sich unter umluftunabhängigen Atemschutz in Bereitstellung befand, nicht mehr eingesetzt werden musste.

Alle Kräfte der FF Huchting konnten den Einsatz somit schnell beenden und zum Gerätehaus zurückkehren. Auch die Ausbildung konnte anschließend weiter fortgesetzt werden.

Eingesetze Fahrzeuge:

LF10 (43/44-1)