Einsatz Nr. 03/2022
14.01.2022 um 20:08
“Gemeldeter Zimmerbrand”

In den frühen Abendstunden des 14.01.2022 wurde die FF Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle um 20:08 zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude im huchtinger Ortsteil Mittelshuchting alarmiert.
Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung konnte das erste Fahrzeug mit einer Stärke von 1/5 (6) und vier Atemschutzgeräteträgern zur nahegelegenen Einsatzstelle ausrücken. Wenig später folgte auch das zweite Löschfahrzeug mit weiteren vier Atemschutzgeräteträgern. Schon auf der Anfahrt rüstete sich der erste Atemschutztrupp als Angriffstrupp aus, um bei der Ankunft direkt in den Einsatz gehen zu können.
Die ersteingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr hatten bereits eine erste Erkundung der Lage eingeleitet und waren mit Hilfe einer Steckleiter auf den Balkon der sich im ersten Obergeschoss befindlichen Wohnung vorgedrungen. Glücklicherweise brannte lediglich Unrat auf dem Balkon, der schnell mit Kleinlöschgerät bekämpft werden konnte.
Durch das zeitnahe Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff des Feuers auf die angrenzende Wohnung verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Eine Person wurde dem Rettungsdient zur Untersuchung vorgestellt.

Ein weiteres Eingreifen der FF Huchting war nicht erforderlich, sodass wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

LF10 (43/44-1)
LF20 (43/44-2)