Einsatz Nr. 112 + 113/2022
31.12.2022 ab 22:23 Uhr
„VU und brennende Abfallbehälter am Silvesterabend“

31.12.22 (Huchting) – Auch zum Jahresende dieses erfolgreichen und arbeitsintensiven Jahres 2022 stellten einige Kameraden die Silvesterbereitschaft, um dem zu erwartenden hohen Einsatzaufkommen gerecht zu werden.

Um 22:23 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu ihrem 112. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Laternenpfeiler kollidiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kameraden der Silvesterbereitschaft entfernten den havariertne Pkw aus dem Verkehrsraum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ein Abschleppdienst wurde nachgefordert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nur wenige Minuten nach Einsatzabschluss wurden die Kräfte direkt zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Mehrere Abfallbehältnisse waren in Brand geraten und durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht.

Bis zum Jahreswechsel konnten keine weiteren Einsätze mehr für die FF Huchting verzeichnet werden, sodass auch unsere Kameraden kurzerhand dem Silvesterfeuerwerk am Bremer Nachthimmel beiwohnen konnten.

An dieser Stelle möchten wir den Kameradinnen und Kameraden für ihren stetigen Einsatz im Jahre 2022 danken. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden, die sich in diesem Jahr bereit erklärt haben, nicht mit ihren Familien und Freunden das neue Jahr zu begrüßen, sondern am Gerätehaus die Stellung zu halten.

LF10 (43/44-1)
LF20 (43/44-2)