Einsatz Nr. 57/2022
04.04.2022
“gemeldeter Gebäudebrand B3 in Mittelshuchting”

04.04.2022 – Am Montagmorgen wurde die FF Huchting um 08:35 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Huchtinger Ortsteil Mittelshuchting alarmiert.

Trotz der für Freiwillige Feuerwehren schwierigen Tageszeit, da sich die Kameradinnen und Kameraden größtenteils auf ihren außerhalb von Huchting liegenden Arbeitsplätzen befinden und von ihrer Arbeitsstätte aus das Gerätehaus anfahren müssen, konnte das erste Löschfahrzeug bereits 10 Minuten nach der Alarmierung die Einsatzstelle anfahren.

Kurz vor unserem Eintreffen waren die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Bremen an der gemeldeten Adresse eingetroffen. Ein Schadensfeuer war den Bewohnern nicht bekannt. Schnell stellte sich heraus, dass der Feuerwehr eine falsche Hausnummer übermittelt worden war, sodass die korrekte Einsatzstelle etwa 100m weiter, schnell aufgefunden werden konnte.

Hier war Essen auf dem Herd angebrannt und konnte durch den ersten vorgehenden Trupp mit Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Vier sich in dem Haus befindliche Kinder konnten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Unser bereits ausgerüsteter Atemschutztrupp musste glücklicherweise nicht mehr eingesetzt werden und die FF Huchting konnte aus dem Einsatz entlassen werden. Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht waren, konnten alle entsprechend an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Eingesetze Fahrzeuge:

LF10 (43/44-1)