Einsatz Nr. 01/2021

Technische Hilfeleistung: Baum auf Straße

LF 10 (43/44-1)
LF 20 KatS (43/44-2)

Der erste Einsatz des neuen Jahres erreichte die Kameradinnen und Kameraden der FF Huchting in den Morgenstunden des 21.01.21, als um 08:07 durch den zuständigen Disponenten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die digitalen Meldeempfänger ausgelöst wurden.

Sturmtief Goran zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100km/h über das bremische Stadtgebiet hinweg. Ein Baum im Ortsteil Sodenmatt könnte den Kräften des Windes nicht standhalten und stürzte auf eine Fahrbahn.

Bereits nach wenigen Minuten konnten beide Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle ausrücken. Der Baum wurde durch die Hilfe des Eigentümers schnell entfernt werden.

Auf Grund der Sturmlage verblieben die Einsatzkräfte noch einige Zeit am Gerätehaus, um auf weitere Schadenslagen umgehend reagieren zu können.

Um 09:00 war dieser Einsatz für uns beendet. Für uns kam es zu keinen weiteren Einsätzen.