Einsatz Nr. 79/2022
19.07.2022 um 22:58 Uhr
“Zimmerbrand”

19.07.2022 – Aus dem laufenden Einsatz der Rüsteinheit wurde das LF10 mit 4 Atemschutzgeräteträgern umgehend entlassen, als die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle um 22:58 Uhr zu einem möglichen Zimmerbrand in der Straße Asbrook alarmierte. Nur drei Minuten nach der Alarmierung befand sich das Löschgruppenfahrzeug auf dem Weg zu der nahe gelegenen Einsatzstelle.
Kräfte der Berufsfeuerwehrwachen 1 und 4 waren bereits vor Ort und hatten erste Erkundungen eingeleitet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging umgehend in Bereitstellung. Glücklicherweise konnte durch die Einheitsführer kein Schadensfeuer festgestellt werden. In der betroffenen Wohnung war lediglich Essen auf dem Herd angebrannt. So konnte das LF 10 wieder aus dem Einsatz entlassen werden und machte sich auf dem Rückweg, um die Rüsteinheit bei ihrer Einsatzstelle zu unterstützen.

LF 10 (43/44-1)