RüstEinh Einsatz Nr. 07/2021 (18/2021)
24.09.21 um 11:23
“Verkehrsunfall LKW A281”

Am 24.09.21 wurde die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Huchting um 11:23 durch den zuständigen Einsatzsachbearbeiter:in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A281 in Höhe der Abfahrt Seehausen alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war der Sattelschlepper mit seinem Auflieger in der Abfahrt auf die  Seite gekippt.

Schon 6 Minuten nach der Alarmierung befand sich die Rüsteinehit43 mit dem LF20 und Rüstwagen auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Das ersteintreffende HLF der Berufsfeuerwehr führte die erste Erkundung durch. Glücklicherweise war der Fahrer des Sattelschleppers nicht in seinem Führerhaus eingeklemmt, sondern konnte sich selbstständig befreien nachdem die HLF Besatzung eine Steckleiter in Stellung gebracht hatte.

Ein weiteres Eingreifen der Rüsteinheit war nicht mehr erforderlich, sodass wir um 11:45 vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen wurden. Alle weiteren Bergungsarbeiten wurden durch ein entsprechendes LKW Bergungsunternehmen durchgeführt.

43/44-2 (LF 20 KatS)
43/52-1 (RW)