„Winterfest“ der Freiwilligen Feuerwehr Huchting (07.12.2024)

Grund zum Feiern gab es für die Freiwillige Feuerwehr Huchting, die Familienmitglieder der Kameraden sowie weitere Gäste am Samstag, den 7. Dezember 2024. Eingeladen war ins „Bremer Tor Event bei Schierenbeck“ nach Delmenhorst-Heidkrug, um dort ab 18 Uhr das „Winterfest“ zu begehen. Der Einladung folgten mehr als 90 Personen, darunter auch Eltern, Schwiegereltern und Kinder der Kameraden.

Neben geselligem Beisammensein standen mehrere offizielle Punkte auf dem Programm. So konnten wir gleich vier Jubilare ehren:

  • Zu 50 Jahren Dienstzeit: Gerald Knuschke. Gerald ist Gründungsmitglied der JF Huchting 1974(!), unter anderem ehemaliger Wehrführer und bei der FF Huchting der erste mit dieser Auszeichnung. Im Sommer wechselte er in die Alters- und Ehrenabteilung. Herzlichen Glückwunsch, Gerald! Du warst und bist für uns alle Vorbild.
  • Zu 25 Jahren Dienstzeit: Stefan Görler, Diedrich Lampe sowie Dennis Müller-Lohse. Gratulation Euch dreien!

v.l.n.r.: Gerald Knuschke (geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft), Wehrführer Marco Gabrielli, Dennis Müller-Lohse (geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft), Rainer Schnellecke, Paddy Lackmann (verabschiedet als Jugendfeuerwehrwart), Mirco Friepörtner (neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart), Tobi Lübbehüsen (neuer Jugendfeuerwehrwart, Beförderung zum Oberbrandmeister sowie Ernennung zum Gruppenführer), Diedrich Lampe (geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft), stellvertretender Wehrführer Stefan Görler (geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft) sowie Mathias Meinke (befördert zum Oberbrandmeister, Ernennung zum Gruppenführer).

Weiterhin konnte unser Wehrführer Marco Gabrielli mit Mathias Meinke, Patric Lackmann sowie Tobias Lübbehüsen gleich drei Ernennungen zu Gruppenführern aussprechen. Bei Mathias sowie Tobi ging dies einher mit der Beförderung zu Oberbrandmeistern, Paddy führte aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als verantwortlicher Jugenfeuerwehrwart bereits diesen Dienstgrad.

Paddy ist darüber hinaus als Jugendfeuerwehrwart verabschiedet worden und erhielt neben einem Präsent eine Fotocollage mit persönlichen Erinnerungen geschenkt. Wir und unsere JF danken Dir für all die unzähligen Stunden, die Du für unsere und Deine(!) Nachwuchsgruppe aufgebracht hast, Paddy. Im gleichen Zug sind Tobi und unser Kamerad Mirco Friepörtner zu Jugendfeuerwehrwart bzw. stellvertretendem Jugendfeuerwehrwart ernannt worden.

Wehrführer Marco führte durchs Programm, hielt die Laudationes und nahm mit persönlichen Worten die Ehrungen vor. Anschließend gab es bis nach 1 Uhr Essen, Musik, Tanz und Unterhaltung.

Weiter Fotos hier in unserer Galerie:

Einen herzlichen Dank an das Team von Schierenbeck, das dafür gesorgt hat, dass wir uns von der FF 43 sowie alle unsere Gäste wohlgefühlt haben. Wir kommen gerne wieder zu Euch!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt