Einsatz Nr. 05/2019

Datum: 21.01.2019
Uhrzeit: 08:45
Einsatzstichwort: Gebäude / Dachstuhlbrand
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 KatS (43/44-2) / MTF (43/19-1)
Eingesetzte Kräfte: 13

Einsatzbeschreibung:

Am 21.01.2019 um 08:45 wurden wir durch die Feuer- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Hilversumer Straße alarmiert. 9 Minuten nach der Alarmierung rückte das LF 20 KatS mit einer Stärke von 1/5 zur Einsatzstelle aus. Das MTF folgte wenige Minuten später mit einer Stärke von 1/6. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen unseres ersten Fahrzeugs waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Bremen bereits vor Ort. Starker Brandrauch sowie Flammen schlugen bereits aus der Dachhaut des betroffenen Reihenendhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen können, wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, und verblieben bei Nachbarn. 2 Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden duch die FF Huchting zur Brandbekämpfung im Innenangriff, der Kontrolle des angrenzenden Wohnhauses sowie zur Aufnahme der Dachflächen eingesetzt. Um 11:03 konnte durch den Einsatzleiter die Rückmeldung “Feuer aus” gegeben werden.

→ Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen

→ NonstopNews