Einsatz Nr. 10/2023 (RüstEinh Nr. 5)
09.01.2023 um 07:18 Uhr
„VU Pkw unter Lkw mit eingeschlossener Person“

09.01.23 (Industriehafen) – Um 07:18 Uhr wurde die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw im Stadtteil Industriehäfen alarmiert. Der ersten Rückmeldung zufolge war der Pkw unter den Lkw geraten und ein Insasse im Inneren des Fahrzeugs eingeschlossen.

Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung befand sich die Rüsteinheit 43 auf der Anfahrt zur Einsatzstelle und kämpfte sich durch den dichten morgendlichen Berufsverkehr. Die ersteintreffenden Kollegen der Feuerwehr- und Rettungswache 5 konnten die Person zügig mit den Bordmitteln ihres HLF befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Somit konnte die Rüsteinheit die Alarmfahrt abbrechen und in den Arbeitsalltag starten.

RW (43/52-1)
LF 20 (43/44-2)