Einsatz Nr. 77/2022
15.07.2022 um 21:26 Uhr
“Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus”

15.07.2022 – In den späten Abendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen Huchting um 21:26 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das LF 10 den Status 3 geben und sich seinen Weg durch den dichten Verkehr bahnen und traf nahezu zeitgleich mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Bremen an der Einsatzstelle in der Tillmannstraße ein. Während der Erkundungsphase begab sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Dieses wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn vom Herd genommen und abgelöscht.
Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.

LF10 (43/44-1)