Einsatz Nr. 68/2022
09.06.2022 um 21:19 Uhr
“Unklarer Brandgeruch in Wohnhaus”

09.06.2022 – Um 21:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Huchting durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem unklaren Brandgeruch in einem Wohnhaus im huchtinger Ortsteil Kirchhuchting alarmiert.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung konnte das erste Löschfahrzeug zur Einsatzstelle im Buddeskamp ausrücken. Das zweite Löschfahrzeug folgte lediglich eine Minute später. Ersten Meldungen zufolge hatten Anrufer Rauch- und Brandgeruch wahrgenommen. Beim Eintreffen unseres ersten Fahrzeugs hatten die Kräfte der Berufsfeuerwehr Bremen bereits die erste Erkundung eingeleitet. Auch nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen und dem Einsatz einer Wärmebildkamera konnten weder Rauch noch Feuer bestätigt werden. Die Ursache für den anfänglichen Brandgeruch blieb unklar. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen mehr notwendig.

LF10 (43/44-1)
LF20 (43/44-2)