RüstEinh Einsatz Nr. 10/2021 (21/2021)
26.09.21 um 01:20
“Verkehrsunfall PKW”

Die letzten Einsätze sind erst kurze Zeit her, als die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Huchting in der Nacht auf den 26.09.21 um 01:20 erneut durch den zuständigen Einsatzsachbearbeiter:in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsteil Grolland alarmiert wurde.

Wenige Minuten nach der Alarmierung befand sich die Rüsteinheit43 auf dem Weg zu Einsatzstelle. Laut erster Erkenntnisse durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle sollte sich der PKW in einem Wohngebiet überschlagen und auf dem Dach zum Liegen gekommen sein, wobei der Fahrer im Innenraum eingeklemmt wurde.
Noch während der Anfahrt erreicht uns die Rückmeldung der Polizei, dass der Fahrzeugführer flüchtig sei. Damit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.

43/44-2 (LF 20 KatS)
43/52-1 (RW)