RüstEinh Einsatz Nr. 09/2021 (20/2021)
25.09.21 um 16:31
“Person unter Zug”

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Huchting am 25.09.21 um 16:31 durch den zuständigen Einsatzsachbearbeiter:in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mit dem Einsatzstichwort „Person unter Zug“ zum Mahndorfer Bahnhof alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung befand sich die Rüsteinheit43 auf dem Weg zu Einsatzstelle. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle erfolgte die Rückmeldung durch den Einheitsführer, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle erforderlich sind und somit die Abalarmierung der Rüsteinheit43. Durch die vor Ort eingesetzten Kräfte konnte nur der Tod der Person festgestellt werden. Mehrere Personen mussten vor Ort durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst seelisch betreut werden.

43/44-2 (LF 20 KatS)
43/52-1 (RW)