Einsatz Nr. 02/2019
“Brennt Papierlager”

Datum: 01.01.2019
Einsatzstichwort: Brennt Papierlager
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 (43/44-2)
LF 10/6 (43/44-1)
MTF (43/19-1)

Einsatzbeschreibung:

Noch während des vorhergehenden Einsatzes, war über Funk zu vernehmen, dass Einsatzkräfte zu einem brennenden Papierlager im Ortsteil Woltmershausen entsandt wurden. Nach Abschluss des Einsatzes wurde auch unsere Silvesterbereitschaft mit dem 43/44-2 zu dieser Einsatzstelle alarmiert. Hier brannte es in einem Papierlager eines papierverabeitenden Betriebs. Auf Grund der anhaltenden Einsatzdauer und dem enormen Bedarft an Atemschutzgeräteträger, konnte durch telefonische Abfrage auch das 43/44-1 mit einer Stärke von 1/6 zur Einsatzstelle enstsandt werden. Noch auf der Anfahrt wurde dieses durch die Feuer- und Rettungsleitstelle zu einem brennenden Müllcontainer in die Theodor-Bilroth Straße deligiert bevor es die Einsatzstelle in Woltmershausen anfuhr. Vor Ort wurden mehrere Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz sowie unter Verwendung von Filtermasken eingesetzt, um die Papierballen abzulöschen.