Einsatz Nr. 22/2019

LF 10 (43/44-1)
LF 20 (43/44-2)

Einsatzbeschreibung:

Durch den zuständigen Disponenten der Feuer- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Huchting am späten Sonntagabend um 23:41 zu einem gemeldeten Vegetationsbrand in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses alarmiert.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung konnte das LF 10 mit einer Besatzungsstäreke von 1/7 um 23:46 zur Einsatzstelle ausrücken und war nur eine Minute später als ersteintreffendes Fahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen. Das LF 20 folgte zwei Minuten später.
Der gemeldete Vegetationsbrand entpuppte sich als 0,5 Kubikmeter Unrat, der aus unbekannter Ursache auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarktes in Brand geraten war. Noch vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet werden.
Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen oder weitere Brandstellen innerhalb des Gebäudes befinden, wurden ebenso diverse Garagenteile des Gebäudes kontrolliert.
Das Feuer war schnell bekämpft, sodass die die Kameraden bereits um 00:02 die Einsatzstelle verlassen konnten.