RüstEinh Einsatz Nr. 11/2021 (22/2021)
18.10.21 um 06:57
“Dachstuhlbrand”

In den frühen Morgenstunden des 18.10.2021 wurde die Rüsteinheit der Freiwilligen Feuerwehr Huchting um 06:57 durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Bremer Stadtteil Hastedt alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten Rüstwagen und LF 20 zur Einsatzstelle am Rosenberg ausrücken. Noch auf der Anfahrt war zu vernehmen, dass es sich bei diesem Einsatz nicht um einen Dachstuhlbrand, sondern um ein in Vollbrand stehendes Tischlereigebäude handelte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war beim Eintreffen der Rüsteinheit bereist vor Ort, die Brandbekämpfung eingeleitet, das Feuer in der Gewalt.

Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, wurden entsprechende Beleuchtungsgruppen und Stromerzeuger durch die Rüsteinheit in Stellung gebracht und betreut.

Nach den Aufräumarbeiten und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, war dieser Einsatz gegen 10 Uhr für uns beendet.

43/44-2 (LF 20 KatS)
43/52-1 (RW)

Weiterführende Berichte und Bildmaterial:
Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen via Presseportal